Fandom

RealWorld-Artikel
Aus der Perspektive der realen Welt geschrieben.

Alan Altshuld ist ein Schauspieler.

Er spielte vier verschiedene Rollen in Star Trek. So war er Pomet in der Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert-Episode In der Hand von Terroristen, Yranac in der Episode Der Schachzug, Teil I, ein takarianischer Sandalenmacher in der Star Trek: Raumschiff Voyager-Episode Das Wurmloch und Lumas in der Episode Tag der Ehre.

Darüber hinaus hatte er Gastauftritte in den TV-Serien The New Adam-12 (1991, u.a. mit Peter Parros), Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft (1994, u.a. mit Joe Lando, Chad Allen, Erika Flores, Barbara Babcock, Frank Collison, John Christian Graas und Hélène Udy), Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu (1994, u.a. mit Joni Avery), Tracey Takes On... (1997, u.a. mit Seymour Cassel und Michelle Johnston) und G vs E (1999, u.a. mit Clayton Rohner und Googy Gress).

Zu seinen Filmauftritten zählen Geschenkt ist noch zu teuer (1986, u.a. mit Mike Starr und Tzi Ma), Indemnity (1998), Marco Polo: Return to Xanadu (2001 – Stimme), Moviemania (Kurzfilm 2005) und The Cabinet of Dr. Caligari (2005, u.a. mit Randy Mulkey, Time Winters, Richard Herd, Scott Lincoln und Tim Russ).

Externe Links Bearbeiten

Stream the best stories.

Get Disney+