FANDOM

MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Bücher Bearbeiten

Der Zorn des Khan Bearbeiten

Der Roman zum Film, einschließlich der Informationen des Drehbuchs, die für die Kinoversion wieder herausgeschnitten wurden; nach dem Drehbuch von Jack B. Sowards auf der Grundlage einer Erzählung von Harve Bennett und Jack B. Sowards.

Der Entropie-Effekt Bearbeiten

Dem Universum bleibt nur noch ein Jahrhundert … Falls es Spock nicht gelingt, die Geschichte zu verändern.

siehe auch: Der Entropie-Effekt

Das Klingonen-Gambit Bearbeiten

Nachdem ein vulkanisches Forschungsschiff und seine gesamte Besatzung vernichtet wurde stellt die USS Enterprise Untersuchungen an. Auch die Klingonen interessieren sich für den Zwischenfall.

Hort des Lebens Bearbeiten

Kirk und seine Crew stecken in einer Zwickmühle. Einerseits brauchen sie Hilfe von den Merkaniern, andererseits müssen sie die Erste Direktive beachten.

siehe auch: Hort des Lebens

Auf der Suche nach Mr. Spock Bearbeiten

Spock ist tot, aber sein Geist lebt weiter - ausgerechnet in Dr. McCoy. Um ihn vor dem Wahnsinn oder der endgültigen Vernichtung zu retten, müssen sich sein Captain und seine Freunde auf eine Reise begeben, bei der sie beinahe alle Regeln der Sternenflotte brechen müssen.

Das Netz der Romulaner Bearbeiten

Die Romulaner sind in höchster Not. Nur die Besatzung der Enterprise erkennt dies und versucht zu helfen.

Schwarzes Feuer Bearbeiten

Auf einem Wüstenplanet treffen Föderation, Klingonen und Romulaner aufeinander. Wurden sie von einer vierten Macht in eine Falle gelockt?

siehe auch: Schwarzes Feuer

Meuterei auf der Enterprise Bearbeiten

Eine geheimnisvolle Frau löst eine Meuterei auf der Enterprise aus.