FANDOM

Episoden-Artikel
Zum Teil aus der Produktionssicht geschrieben.

Inhaltsangabe

Hier fehlt eine Inhaltsangabe. Zögere nicht und trage eine kurze Zusammenfassung, den Buchrückentext und/oder eine ausführliche Handlungsbeschreibung des Romans / Comics / Referenzwerkes nach.

Kurzfassung

In diesem Abschnitt der Episoden­beschreibung fehlt noch die Kurzfassung des Inhalts. Diese sollte eine Länge von 150 bis 250 Wörtern für TOS/TNG/DS9/VOY/ENT/DSC-Episoden, 75 bis 125 Wörtern für TAS-Episoden und 300 bis 500 Wörtern für Filme nicht unter-/überschreiten. Begriffe werden in der Kurzfassung nicht verlinkt. Zögere nicht und trage eine kurze Zusammenfassung der Episode nach.

Langfassung

Persönliches Logbuch
Sternzeit 1879,3528
Lieutenant Spock
Als Kind hatte ich das, was meine Mutter Alpträume genannt hat. Sie hat mir beigebracht, die Angst durch Zeichnen zu zähmen, ihr dadurch die Macht zu nehmen. Jetzt kehren die Alpträume zurück. Dieselbe Vision, wieder und wieder. Nun verstehe ich ihre Bedeutung, und wohin sie mich führen muss. Für den Fall meines Todes habe ich sie in dieser Audiodatei verschlüsselt. Dies ist vielleicht mein letzter Eintrag an Bord der Enterprise.

Dialogzitate

Hintergrundinformationen

Produktionsnotizen

Produktionschronologie

17. Januar 2019
Verfügbar in den USA via CBS All Access
18. Januar 2019
Verfügbar in Deutschland via Netflix

Links und Verweise

Produktionsbeteiligte

Darsteller und Synchronsprecher

Verweise

Schiffe & Stationen
USS Discovery