Fandom

MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Ein Piratenschiff gefährdet den wackeligen Frieden zwischen Föderation und Cardassia.

Inhalt Bearbeiten

Vom Umschlagtext:

Erst vor kurzem hat die Föderation Deep Space Nine übernommen. Noch ist die Zusammenarbeit auf der Raumstation von Spannungen und Mißtrauen geprägt. Da trifft der Notruf eines Xawe-Frachters ein, der an der cardassianischen Grenze von einem Piraten angegriffen wird. Und dieses Piratenschiff verfügt nicht nur über enorme Feuerkraft, sondern auch über eine Tarnvorrichtung.

Major Kira und Dr. Bashir wollen den Xawe zu Hilfe eilen. Doch sie finden nur noch Trümmer des Raumers. Commander Sisko befürchtet, dass nun Deep Space Nine selbst bedroht ist. Allerdings hat der Pirat sich noch andere Feinde gemacht: Er hat etliche cardassianische Frachtschiffe überfallen. Und das will Gul Dukat nicht ungesühnt lassen.

Ein Flottenverband der Cardassianer dringt über die Grenze ins Territorium der Föderation ein, um dem Piratenschiff das Handwerk zu legen. Und Gul Dukat will dabei keinerlei Rücksicht nehmen. Auch dann nicht, als zwei Crew-Mitglieder in die Hände der Piraten fallen…

Links und Verweise Bearbeiten

Charaktere Bearbeiten

Sonstige Verweise Bearbeiten

Orte
Bajor

Stream the best stories.

Get Disney+