Fandom

MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Das Buch Die vergessenen Abenteuer – Eine Chronik der bisher unveröffentlichten Trek-Manuskripte beschäftigt sich mit nicht realisierten Star-Trek-Projekten.

Inhalt Bearbeiten

Vom Umschlagtext:

Seit 30 Jahren schon schreiben Dutzende von Autoren die Erfolgsgeschichte von Star Trek weiter: sei es nun zu den Classics, den Spin-Offs The Next Generation, Deep Space Nine, zu den Kinofilmen oder auch zum jüngsten Sproß Voyager. Immer wieder wurden Ideen verworfen, Handlungsfäden neu gesponnen oder Story-Schlüsse geändert. So entstand mit der Zeit ein Konvolut nie realisierter Trek-Episoden.

Die vergessenen Abenteuer präsentieren erstmals eine Übersicht über die verlorenen Reisen der Enterrise und bieten dem Leser einen intimen Einblick in die Geschichte von Star Trek: von der frühen Folge He Walked Among Us über die Manuskripte der in den 70ern geplanten Serie Star Trek II bis hin zu den Details alternativer und nie gesehener Film-Projekte, darunter Starfleet-Academy, Star Trek VII sowie die vergessenen Abenteuer der Next Generation.

Damit sind die vergessenen Abenteuer für jeden richtigen Trekkie ein unverzichtbarer Wegweiser durch die unbekannten Welten des Trek-Universums.

Kapitel Bearbeiten

Stream the best stories.

Get Disney+