Dieser Artikel ent­hält lei­der noch keine oder nur sehr we­ni­ge Bilder. Zögere nicht, Memory Alpha zu helfen und ergänze diese Bilder. Screen­caps zu die­ser Epi­sode fin­dest du hier.
Episoden-Artikel
Zum Teil aus der Produktionssicht geschrieben.

Inhaltsangabe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kurzfassung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In diesem Abschnitt der Episoden­beschreibung fehlt noch die Kurzfassung des Inhalts. Diese sollte eine Länge von 150 bis 250 Wörtern für TOS/TNG/DS9/VOY/ENT/DSC/PIC-Episoden, 75 bis 125 Wörtern für TAS/Short Treks-Episoden und 300 bis 500 Wörtern für Filme nicht unter-/überschreiten. Begriffe werden in der Kurzfassung nicht verlinkt. Zögere nicht und trage eine kurze Zusammenfassung der Episode nach.

Langfassung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Prolog[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Planet Vergessen, Hypathia System Die sieben Kuppel, 13 Jahre zuvor (2386)

Eine brutale Frau reißt Icheb sein künstliches Auge auf der Suche nach seinem Kortikalknoten heraus. Icheb schreit vor Schmerz. Die Frau ruft nach Bjayzl. Als sie seinen Schäden anbohren will, dringt Seven of Nine ein, doch es ist bereit zu spät. Wissend, dass er nicht überleben kann, erlöst sie ihn und tötet ihn mit mit einem Phaser. Icheb trägt eine zerrissene rote Sternenflottenuniform. Seven nennt ihn „mein Kind“.

Stardust City, Freecloud Alpha Doradus System 2 Wochen zuvor

Bruce Maddox taucht in einer Bar auf. Erst will Bjayzl ihn direkt umbringen lassen, dann hat sie eine bessere Idee und setzt sich zu ihm. Er muss sich verstecken, da sein Labor zerstört würde. Daher wendet er sich an Bjayzl, der er noch Geld schuldet. Bruce Maddox glaube, die Zerstörung seines Labors sei durch den Tal Shiar geschehen, insbesondere, da die gesamte Einrichtung durch ein molekulares Lösungsmittel zerstört wurde. Bruce trinkt seinen Drink und wird sofort ohnmächtig.

Picard erzählt Seven, dass er auf der Suche nach jemandem ist. Sie hat inzwischen gemerkt, dass Picard nach Freecloud will, was sie hasst, obwohl die Fenris-Ranger dort ihr Geld in Verwahrung haben. Die Ranger sind eine Gruppe, die das Gesetz in die eigene Hand nehmen, was Picard kritisiert. Seven verteidigt ihre Beteiligung im Sinne der Gerechtigkeit und der Tatsache, dass die Föderation durch ihre Handlungen hinsichtlich von Romulus eine gesetzlose Zone erschaffen hat, die bekämpft werden muss, was Picard auch einsieht.

Chris Rios kommt auf die Brücke, als Raffi Musiker sich die Datei von Gabriel Hwang ansieht. Sie sprechen über Seven und darüber, dass Picard selbst mal ein Borg war. Agnes Jurati schaut sich ein Video von ihr und Bruce Maddox an. Die beiden hatten eine leidenschaftliche Affäre.

Auf der Brücke erscheinen etliche interaktive Werbe-Hologramme von Freecloud, als sich das Schiff dem Planeten nähert. Raffi sucht nach Bruce Maddox und findet ihn in einer Experten-Börse. Sie weißt nun, dass Bjayzl ihn festhält, die ihn an den Tal Shiar ausliefern will. Seven kennt Bjayzl, die Ex-Borg ausschlachtet und die Einzelteile verkauft. Die Crew hält es für unmöglich, Maddox zu befreien. Seven schlagt sich selbst als Tauschobjekt für Bruce Maddox vor.

Chris Rios legt sich eine falsche Identität zu, um über den „Erwerb“ von Bruce Maddox zu verhandeln. Er trifft einen Beta Anari, der sich als Mr. Vup vorstellt. Da Beta Anari jede noch so kleine Lüge riechen können, wurde Rios vorab ein Cocktail verschiedener Substanzen injiziert, die entsprechende Körperreaktionen unterdrücken. Elnor ist von dem Täuschungsspiel irritiert, da er mit dem Weg der absoluten Offenheit aufgewachsen ist.

Raffi und JL nehmen Abschied, denn sie verfolgt andere Pläne. Sie trifft Gabriel Hwang, ihren Sohn, der von ihr enttäuscht ist, weil sie ihn wegen ihrer Drogenabhängigkeit vernachlässigt hat. Er hat inzwischen eine kleine Tochter. Doch er will nichts mit seiner Mutter zu tun haben. Sie lernt noch kurz ihre hochschwangere Schwiegertochter kennen, eine Vulkanierin, und muss dann wieder gehen.

Die Verhandlungen zwischen Picard und Bjayzl werden schwierig.

Agnes wird nervös.

Seven verfolgt eigene Pläne. Bjayzl hatte Icheb erst durch einen Verrat an den Fenris-Ranger gefangen nehmen und töten können. Um Bruce Maddox retten zu können und unversehrt zu entkommen, muss Seven ihre Rachepläne an Bjayzl verschieben.

Doch sie kehrt mit zwei Phasergewehren umgehend zurück und vollendet ihre Rache. Auf der Krankenstation erfährt Picard von Soji und ihrem Aufenthaltsort und darüber, dass hinter dem Angriff auf den Mars eine Verschwörung steckt.

Raffi ist zurückgehrt.

Agnes tötet Bruce Maddox.

Dialogzitate[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hintergrundinformationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Produktionsnotizen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Darsteller und Charaktere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Produktionschronologie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

20. Februar 2020
Verfügbar in den USA via CBS All Access
21. Februar 2020
Verfügbar in Deutschland via Prime Video

Links und Verweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Produktionsbeteiligte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Darsteller und Synchronsprecher[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ereignisse
Angriff auf den Mars
Institutionen & Großmächte
Fenris-Ranger, Sternenflotte, Tal Shiar
Spezies & Lebensformen
Beta Annari, Breen, Romulaner
Kultur & Religion
Französisch, Rauchen
Personen
Dahj Asha, Mot, Soji Asha, Quark
Schiffe & Stationen
Borg-Kubus, USS Coleman, Kaplan-F17-Speedfrachter, La Sirena, USS Voyager
Orte
Erde, Fenris, Ferenginar, Freecloud, Mars, Vergessen, Sieben Kuppeln, Stardust City
Astronomische Objekte
Alpha-Doradus-System, Beta-Quadrant, Delta-Quadrant, Hypatia-System
Wissenschaft & Technik
Androide, Hologramm, Kortikalknoten, Phaser
Speisen & Getränke
Tee
sonstiges
2386, Artefakt, Freecloud Orbitalkontrolle, Handschellen, Romulanische Neutrale Zone, Sternenflottenuniform (2380er), Zigarre

Externe Links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]