FANDOM

Narissa Rizzo

Narissa Rizzo

Narissa Rizzo“ ist eine Romulanerin und Spionin des Zhat Vash gegen Ende des 24. Jahrhunderts.

Rizzo hat einen Bruder namens Narek, der ebenfalls Mitglied des Zhat Vash ist. (PIC: Gedenken, Karten und Legenden)

2399 spioniert sie vorübergehend als Mensch getarnt im Sicherheitsdienst der Sternenflotte. Dabei arbeitet sie unter Commodore Oh mit der sie im Zhat Vash verbündet ist. Sie hat dort den Auftrag die Androidin Dahj Asha aufzuspüren.

Nachdem Dahj, beim Versuch sie zu entführen ums Leben kommt, wird Narissa von Commodore Oh von ihrer undercover-Mission abgezogen und auf den defekten Borg-Kubus, der als Artefakt bekannt ist, geschickt. Dort trifft sie auf ihrem Bruder, der auf Dahjs Schwester Soji angesetzt ist. Sie arbeitet auf dem Kubus in der Romulanischen Rückgewinnungseinrichtung und beginnt eine Affäre mit Narek. Narissa billigt dies zunächst, drängt Narek aber schneller Sojis Herkunft herauszubekommen. Dabei warnt sie ihn auch sich dabei nicht in Soji zu verlieben. (PIC: Das Ende ist der Anfang) Sie tötet Hugh und übernimmt vorübergehend das Artefakt in ihrem Streben ihre Mission erfolgreich durchzuführen bis sie von Seven of Nine vertrieben wird.

Narissa wird später von Seven getötet, als sie vorhatte Picard zu töten, indem sie sie in einen Abgrund im Artefakt stößt (PIC: Et in Arcadia Ego, Teil II).

Narissa Rizzo wird von Peyton List gespielt und von Maria Koschny synchronisiert.

Stream the best stories.

Get Disney+