RealWorld-Artikel
Aus der Perspektive der realen Welt geschrieben.

Netflix-Logo.jpg

Netflix ist eine kostenpflichtige Streamingplattform. Über ein Abo erhält man Zugriff auf das umfangreiche Serien- und Filmangebot der Plattform.

Netflix ermöglichtt den Zugriff auf das gesamte Star Trek Serienangebot für die Märkte außerhalb der USA und Kanadas. Seit Mitte 2016 kann man alle Episoden von Raumschiff Enterprise und seit November 2016 zunächst die Staffeln 1 bis 6, seit Dezember 2016 alle Episoden von Star Trek: Deep Space Nine abrufen. Ebenfalls seit Dezember 2016 stehen auch die Serien Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert, Star Trek: Raumschiff Voyager und Star Trek: Enterprise zum Abruf zur Verfügung.

Neben den alten Star-Trek-Serien bietet Netflix seit dem 25.09.2017 auch Star Trek: Discovery außerhalb der USA und Kanada an. Neue Episoden werden im Wochenrhythmus freigegeben. Die Serie wird damit nur um einen Tag versetzt zur Erstausstrahlung auf CBS All Access zur Verfügung gestellt. Netflix stellt dabei auch die Option bereit, sich die Untertitel in klingonisch anzeigen zu lassen. Dazu wird die erste Staffel der Serie Star Trek: Short Treks in den Extras von Discovery bereitgestellt, welche aus einer Reihe von sehr kurzen Episoden besteht.

Externe Links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]