Memory Alpha, das Star-Trek-Wiki
Advertisement
RealWorld-Artikel
Aus der Perspektive der realen Welt geschrieben.
Das Logo von Paramount+

Paramount+

Paramount+ (zuvor CBS All Access) ist die hauseigene, kostenpflichtige Streamingplattform vom CBS. Gegen ein monatliches Entgelt von 5.99$ kann man über diese Plattform das Programm der lokalen CBS-Stationen auf sein Smartphone oder den Rechner streamen. Der standortabhängige Dienst war zum Start im Oktober 2014 zunächst nur innerhalb der USA nutzbar. In den folgenden Jahren wurde der Nutzerkreis auf Kanada, Australien, Lateinamerika und Skandinavien ausgeweitet. Weitere Expansionen, u.a. in Mitteleuropa, sind für 2022 geplant.

2015 gab CBS bekannt, dass ab 2017 die neue Star-Trek-Serie Star Trek: Discovery über CBS All Access ihr Debüt feiern wird. Es ist das erste Programm, das exklusiv für den Dienst produziert wird. Hinzu kamen ab 2020 weitere neue Star Trek-Projekte wie Star Trek: Picard und Star Trek: Lower Decks, welche alle von Alex Kurtzman betreut werden.

2020 gab CBS bekannt, dass mit Star Trek: Strange New Worlds eine Serie rund um den von Anson Mount verkörperten Christopher Pike an Bord der USS Enterprise (NCC-1701) für CBS All Access produziert wird.

Nach der Fusion von CBS Corporation und Viacom zu ViacomCBS wurde CBS All Access im März 2021 in Paramount+ umbenannt.

Externe Links[]

Advertisement