Memory Alpha, das Star-Trek-Wiki
Advertisement
Episoden-Artikel

Dieser Artikel ent­hält lei­der noch keine oder nur sehr we­ni­ge Bilder. Zögere nicht, Memory Alpha zu helfen und ergänze diese Bilder. Screen­caps zu die­ser Epi­sode fin­dest du hier.

Kurzfassung[]

In diesem Abschnitt der Episoden­beschreibung fehlt noch die Kurzfassung des Inhalts. Diese sollte eine Länge von 150 bis 250 Wörtern für TOS/TNG/DS9/VOY/ENT/DSC/PIC-Episoden, 75 bis 125 Wörtern für TAS/Short Treks/LD-Episoden und 300 bis 500 Wörtern für Filme nicht unter-/überschreiten. Begriffe werden in der Kurzfassung nicht verlinkt. Zögere nicht und trage eine kurze Zusammenfassung der Episode nach.

Langfassung[]

Nach einer Schicht 5 auf der USS Discovery soll im Shuttlehangar eine Dekontamination stattfinden. Dabei öffnet der Computer einen Transport-Container, aus dem ein Wesen kommt und sich am Deckel der Tranportkapsel verletzt.

Im Mannschaftsspeisesaal bestellt sich Ensign Ensign Tilly zur gleichen Zeit einen 4fachen Espresso, als sie eine schnelle Bewegung an sich vorbei zischen spürt. Danach kommt es zu einer Fehlfunktion des Nahrungsverteilers, der unkontrolliert Essen in den Raum wirft. Tilly findet eine orangene undefinierbare Substanz auf dem Boden und entdeckt in unmittelbarer Nähe eine getarnte Lebensform.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten findet Tilly heraus, dass es eine 17jährige vom Planeten Xahea ist. Diese erzählt Tilly, sie ist von ihrem Planeten geflohen, weil sie einen Dilithiuminkubator erfunden hat, mit dem man Dilithium wieder rekristallisieren kann. Sie befürchtet, er könnte in falsche Hände geraten.

Letzten Endes kann Tilly Me Hani Ika Hali Ka Po davon überzeugen, wieder auf ihren Planeten zurückzukehren. Da, wie Po selbst sagt, sie die Zwillingsschwester des Planeten ist. Beim Abschied erfährt Tilly im Transporterraum, dass Po die neue Königin des Planeten wird.

Dialogzitate[]

Hintergrundinformationen[]

In diesem Abschnitt der Episoden­beschreibung fehlen noch Hin­ter­grund­infor­matio­nen. Zögere nicht und trage Informationen nach, unbedingt mit Angabe deiner Quelle. Beachte unbedingt auch die Richtlinien zu HGI und Quellen.

Story und Drehbuch[]

Bezüge zu anderen Episoden (Kontinuität)[]

Dies ist die erste Zwischensequenz zu Star Trek: Discovery. Es wird geklärt, wieso Ensign Tilly die Königin von Xahea kennt. Die Ereignisse finden kurz vor den Geschehnissen von DSC: Süße Trauer statt.

Produktionsnotizen[]

Produktionschronologie[]

4. Oktober 2018
Verfügbar in den USA via CBS All Access
17. Januar 2019
Verfügbar in Deutschland via Netflix

Links und Verweise[]

Produktionsbeteiligte[]

Darsteller und Synchronsprecher[]

Hauptdarsteller
Mary Wiseman als Sylvia Tilly
Friederike Walke
Yadira Guevara-Prip als Me Hani Ika Hali Ka Po
Kristina Tietz
Mimi Kuzyk als Siobhan
Sabina Trooger
Gaststars
Greet Arora als Arbeitsbiene #2
Milton Barnes als Deckarbeiter #1
Joe Delfin als Arbeitsbiene #1
Julianne Grossman als Computerstimme
Daniela Hoffmann

Verweise[]

Advertisement