Fandom

Sternenkarte2

Region, umliegender Raum der Erde

Sirius oder auch Alpha Canis Majoris ist ein Stern.

Sirius IX ist ein bewohnter Planet (TAS: Der Liebeskristall).

Sirius wird 2267 von Steuermann Sulu benutzt, um die neue Position der USS Enterprise (NCC-1701) zu bestimmen, nachdem die Metronen sie durchs Weltall an einen etwa 500 Parsec entfernten Punkt versetzt haben (TOS: Ganz neue Dimensionen).

Siehe auchBearbeiten

HintergründeBearbeiten

Der Name des Sterns war auf einer Sternenkarte zu lesen, die in verschiedenen ENT-Episoden in verschiedenen Crew-Quartieren zu sehen war. Darunter Hoshi Satos Quartier in ENT: Gefallene Heldin, Exil, Phlox' Quartier in ENT: Zwei Tage auf Risa, Böses Blut, T'Pols Quartier in ENT: Die Schockwelle, Teil II, Eigenarten, Übergang, Jane Taylors Quartier in ENT: Die Vergessenen, Patricia F. O'Malleys Quartier in ENT: Sturmfront, Teil II, Emory Ericksons Gästequartier in ENT: Daedalus und Thy'lek Shrans Gästequartier in ENT: Babel, Vereinigt. Bei der Karte handelt es sich laut Geoffrey Mandel um eine frühe Skizze, die er für sein Buch Star Trek: Sternenatlas angefertigt hatte. Sie wurde in das Set gehängt, das in den meisten Szenen ein Crew-Quartier repräsentierte.

Externe LinksBearbeiten

Stream the best stories.

Get Disney+