MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

3 Star Trek fans in Raumschiff Enterprise-Uniformen.

Ein Star-Trek-Fan oder auch Trekkie oder Trekker ist jemand der sich anhaltend und leidenschaftlich mit Star Trek beschäftigt.

Der meist von Außenstehenden verwendete Begriff Trekkies findet dabei meist Anwendung bei sehr enthusiastischen Star-Trek-Fans, die auch in der Maske oder den Uniformen ihrer Vorbilder auftreten [Quelle fehlt]. Innerhalb der Fanzene gibt es einige, die sich eher die Bezeichnung Trekker geben, um sich von der anderen Gruppierung abzugrenzen und ihren gemäßigten Status zu unterstreichen.

Prominente Star-Trek-Fans[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Unter den Millionen Star-Trek-Fans befinden sich auch diverse Schauspieler und Wissenschaftler. Einige davon spielten auch Gastrollen.

Künstler & Entertainer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wissenschaftler & Ingenieure[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sonstige[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • US-Unternehmer und drittreichste Person der Welt Jeff Bezos ist Star-Trek-Fan und spielte in Star Trek Beyond eine Statistenrolle.[12]
  • Model Heidi Klum outete sich 2009 als Trekkie und war auch bei der Premiere von Star Trek zugegen. [13]
  • Der Chef der umstrittenen US-Behörde NSA, Keith Alexander, ließ sich seinen Arbeitsplatz im Information Dominance Center wie die Brücke der Enterprise einrichten. [14]
  • Der König von Jordanien, Abdullah ibn al-Hussein, ist bekennender Star-Trek-Fan und spielte 1996 (damals noch Prinz) eine Statistenrolle in Star Trek: Raumschiff Voyager.

Links und Verweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quellenangaben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Interne Links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Externe Links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]