Memory Alpha, das Star-Trek-Wiki
Advertisement
RealWorld-Artikel
Aus der Perspektive der realen Welt geschrieben.

Mit Star Trek: Starfleet Academy befindet sich eine neue Serie im Star Trek-Universum in der Entwicklung. Die Serie wird von den CBS Studios und Alex Kurtzmans Studio Secret Hideout produziert.

Die Idee geht auf ein Video-Spiel aus den 1990ern Jahren zurück. Es spielt in der Akademie der Sternenflotte. Dort werden Kadetten auf Führungsrollen in der Sternenflotte für die Vereinigte Föderation der Planeten vorbereitet.

Gaia Violo soll bereits mit dem Verfassen eines Drehbuchs beschäftigt sein. Derzeit wird spekuliert, ob dieser Ableger der noch unbetitelten Sektion-31-Serie nach einer Idee von und mit Michelle Yeoh als nächstes Projekt folgen wird. Paramount+ wird das Projekt bald vorgestellt bekommen. Nach einer erfolgten Zusage könnte die Produktion dann 2023 starten.

Produktion[]

Ausführender Produzent
Alex Kurtzman

Produktionshistorie[]

01.02.2022
Mit Star Trek: Starfleet Academy wird eine mögliche neue Serie im Star Trek-Universum angekündigt. Produziert wird sie wieder von den CBS Studios und Alex Kurtzmans Studio Secret Hideout. Wenn Paramount+ seine Zustimmung gibt, kann die Produktion 2023 beginnen. [1]
25.07.2022
Mit einigen, wenn auch indirekten Äußerungen von Alex Kurtzman auf der San Diego Comic Con 2022 (SDCC 2022) werden die Spekulationen über die neue mögliche Spin-off-Serie Star Trek: Starfleet Academy neu befeuert. Demnach sollen zwei weitere neue Serien für das Star Trek-Franchise in der Entwicklung sein und es soll mehr weibliche Hauptdarsteller geben. Für Starfleet Academy wäre eine mögliche Hauptrolle Lieutenant Sylvia Tilly (dargestellt von Mary Wiseman), die die USS Discovery in der vierten Staffel von Star Trek: Discovery verlassen hat, um an der Academy zu unterrichten. [2]

Quellenangaben[]

Advertisement