Episoden-Artikel
Dieser Artikel ent­hält lei­der noch keine oder nur sehr we­ni­ge Bilder. Zögere nicht, Memory Alpha zu helfen und ergänze diese Bilder. Screen­caps zu die­ser Epi­sode fin­dest du hier.

Inhaltsangabe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kurzfassung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Philippa versucht im Spiegeluniversum, ihre alten "Fehler" wieder gut zu machen und Michael Burnham eine andere Blickweise des "Herrschens" zu vermitteln. Michael wird daraufhin mehrere Male gefoltert, um sich von dem Putsch abzukehren. Sie "gesteht" nach einiger Zeit erneut ihre Treue zum Imperator. Philippa verlangt von ihr alle "Verräter" zu exekutieren, was Michael auch widerspruchslos akzeptiert und ausführt. Philippa erzählt den Kelpianern in der Zwischenzeit, dass diese gar nicht sterben und geschlachtet werden müssen. Ein Kelpianer findet heraus, dass Philippa nicht (mehr) aus dem Spiegeluniversum kommt und ist sehr dankbar für die Offenheit. Im Endeffekt rettet sie somit einige Kelpianer und bekommt von ihnen zu einem späteren Zeitpunkt Hilfe.

Nachdem Micheal ihre Treue erwies, machen sie und Philippa Bekanntschaft mit einem Treuen Lorcas und verlangen von ihn Lorca zu verraten - erfolglos.

Ins geheim plante Michael jedoch Philippa zu töten und spielte ihre Treue nur vor. Dies misslang und Michael wurde von Philippa getötet. Philippa selbst wurde tödlich verletzt und mit dem letzten Atemzug erwachte sie wieder auf dem Planeten mit der geheimnisvollen Tür. Für Michael (unser Universum) war es nur ein Augenblick, für Philippa jedoch ca. 3 Monate.

Der ominöse Beschützter des Portals stellte sich nun als "Der Wächter der Ewigkeit" vor. Er erklärte, dass es nur ein Test für Philippa war um "würdig" zu sein. Philippa zweifelte stark an sich, doch der Beschützter war sehr zufrieden und gewährte Philippa eine Chance auf Heilung. Hierzu öffnete er ein großes Portal und erklärte, dass Philippa in die Zeit zurückgeschickt werde, in der die beiden Zeitlinien noch eins waren. Philippa und Michael verabschieden sich schmerzhaft voneinander und Michael kehrt auf die Discovery zurück.

In diesem Abschnitt der Episoden­beschreibung fehlt noch die Kurzfassung des Inhalts. Diese sollte eine Länge von 150 bis 250 Wörtern für TOS/TNG/DS9/VOY/ENT/DSC/PIC-Episoden, 75 bis 125 Wörtern für TAS/Short Treks/LD-Episoden und 300 bis 500 Wörtern für Filme nicht unter-/überschreiten. Begriffe werden in der Kurzfassung nicht verlinkt. Zögere nicht und trage eine kurze Zusammenfassung der Episode nach.

Langfassung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dialogzitate[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hintergrundinformationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Produktionschronologie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

17. Dezember 2020
Verfügbar in den USA via CBS All Access
18. Dezember 2020
Verfügbar in Deutschland via Netflix

Links und Verweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Produktionsbeteiligte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Darsteller und Synchronsprecher[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ereignisse
Der Brand, Temporale Kriege
Institutionen & Großmächte
Terranisches Imperium, Smaragdkette
Spezies & Lebensformen
Kelpianer, Denobulaner, Andorianer, Klingone, Romulaner, Sphäre (Lebensform)
Kultur & Religion
Vulkanischer Gruß
Personen
Gabriel Lorca, Osyraa, Hüter der Ewigkeit
Schiffe & Stationen
ISS Charon, ISS Discovery, USS Discovery
Orte
Hauptquartier der Sternenflotte, Risa
Astronomische Objekte
Verubin-Nebel
Wissenschaft & Technik
Agonie-Kammer, Notsignal, Sporenantrieb, Langstreckensensor
Speisen & Getränke
Wein, Süßigkeit
sonstiges
32. Jahrhundert, Feldhandbuch, Neue Zeitlinie, Sklave, Temporales Abkommen, Vahar'ai, Zeitsoldat